Geboren wurde Marco Puglisi am 8. Januar 1969 in Zürich. Die ersten Schritte im Gitarrenspiel hat er sich selber beigebracht.

Nach mehreren Jahren Privatunterricht entschloss er sich die Musik zu seinem Beruf zu machen. Am GIT des Musicians Institut in Los Angeles hat er sich dann zum Profimusiker ausbilden lassen. Neben dem Instrumental-Unterricht studierte er Gehörbildung, Musiktheorie und Harmonielehre bei bekannten Musikern.

Seit dem erfolgreichem Abschluss im Jahr 1991 ist er als Profimusiker tätig. Durch seine langjährige Erfahrung mit Live-Auftritten in diversen Bands und Studioarbeit ist er heute ein versierter Gitarrist, der sich in vielen Stilrichtungen auskennt. Ausserdem ist er als Gitarrenlehrer an verschiedenen Schulen tätig.

Da ihm das Arbeiten mit Schülern („Gross und Klein“) sehr viel Spass bereitet, entschloss er sich 1997 eine eigene Gitarrenschule in Dübendorf zu eröffnen.

Sein Motto: sich ganz individuell auf die Interessen seiner Schülerinnen und Schüler einstellen, und somit nicht nur stures Pauken, sondern vor allem die Freude an der Musik weitergeben.